Über mich

Ich bin Kathrin,verheiratet und Mama von zwei tollen Kindern (eine Tochter und einen Sohn). Ich war über 11 Jahre lang als Fotografin selbständig. Ich bin viel im Internet unterwegs, weil es mich beruflich sehr interessiert. Aber auch, weil ich mich privat gerne austausche und Kontakte knüpfe. Keine Angst, ich habe auch ein sehr gutes soziales Leben;-). Für mich ist das Internet eine Quelle der Inspiration und Tipps. Gerade wenn es um das Leben mit Kindern geht. Ich bin allerdings kein Fan von Erziehungsratgebern und anderen extremen Erziehungstrends. Jeder sollte für sich und seine Familie selbst entscheiden (dürfen!). Hört auf euer Bauchgefühl und vertraut wieder mehr Euch selbst. Und deshalb schreibe ich hier von unseren Erlebnissen, unseren Einstellungen und das Leben mit Kindern.  Also lies das was Du brauchst, um glücklich zu sein! Und erzähle mir gerne deine Meinung dazu.

Und das bin ich auch: Ich trinke sehr gerne Kaffee, am liebsten mit Freunden. Ich bin textsicher bei allen Kinderliedern, denn meine Tochter und ich singen sehr gerne laut und schief. Ich mag schönes Design, Hand Lettering und bunte Bastelideen. Ich liebe es durch Kinderaugen noch einmal die Welt zu entdecken.

Die Fotografin. Bis zur Geburt unseres zweiten Kindes war ich mit Herz und Seele als Fotografin selbständig. Mit zwei Kindern jedoch fehlte dazu immer mehr die Zeit, es „richtig“ zu machen. Es ist einfach kein Job, den man so nebenbei erledigen kann. Wenn du mehr darüber lesen möchtest, schau doch mal hier und hier vorbei. Obwohl ich die Fotografie gelernt habe, steht bei mir nicht mehr die technische Perfektion im Vordergrund. Ich mag emotionale und authentische Bilder. Und die können genauso gut mit einem Handy oder einer kleineren Kamera entstehen.

Du möchtest mehr erfahren?